Willkommen in Valencia! Valencia gehört zu einer der grössten Städte Spaniens und ist sicher auch eine der belebtesten Städte. Direkt am Mittelmeer gelegen, verfügt Valencia sogar über Badestrände direkt im Herzen der Stadt. Ein grosses kulturelles Angebot sowie eine Vielzahl wichtiger Handels-Messen beweist, dass dies eine dynamische und eine der wirtschaftlich aktivsten Städte ist.

Viele Sehenswürdigkeiten locken kulturell begeisterte Gäste. Aussergewöhnlich ist die Ciudad de las Artes y las Ciencias, die „Stadt der Künste und Wissenschaften“. Dieser Stadtteil wurde neu errichtet und die Architektur ist extravagant. Doch auch altertümliche Bauwerke wie die Seidenbörse, der Torres de Serranos, eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt oder die belebte Markthalle Mercado Central sind einen Besuch wert!

Valencia ist die Stadt, in der Spaniens Nationalheld „El Cid“ gegen die Mauren kämpfte, viele Volksbräuche und Festivals in der Region erinnern heute noch daran. In den letzten Jahren gewann Valencia auch durch wichtige internationale Sportveranstaltungen wie den America’s Cup oder den Formel-1 Grand Prix Aufmerksamkeit. Wer nach alldem hungrig wird, ist ebenfalls gut bedient: er kann das vielleicht berühmteste spanische Rezept überhaupt, die "Paella Valenciana", an ihrem Ursprungsort versuchen.

Valencia ist einen Besuch wert!